Planänderung … mal wieder :)

Standard

Alles der Reihe nach:
Ich habe hier schon die 10 Tage übersprungen an dem man in dieser speziellen Klinik bleiben darf…. Nichts desto trotz muss man mich hier weiterhin dulden 😀 am Donnerstag komme ich wieder nach Mannheim 🙂
Aber will mich nicht beschweren: Schwestern wirklich nett, Ärzte sind nochmal netter und fürsorglicher. Viele Patienten sind hier nicht, weshalb sich auch das Personal besser um die Patienten kümmern kann.

Leider kann ich das so oft nicht wahrnehmen. Schmerzen & Co lassen dies leider nicht zu, im Gegenteil: ich bin unter diesen Bedingungen ständig unter Stress, wesensverändert und oftmals regelrecht aggressiv…wenn ich dann mein Schmerzmittel verabreicht bekomme sind ja noch andere Schmerzen zu überwinden. Hat man das Alles hinter sich ist man nur noch erschöpft und schläft, egal zu welcher Uhrzeit!!!

Allein das Duschen ist zu einem Horror geworden, denn das schaffe ich alleine nicht mehr. Ich bin alleine zu schwach! Die Vorstellung, dass man auf Hilfe angewiesen ist scheint grauslich aber wenn es dann zur Realität wird… Dann ist man dem einfach hilflos ausgeliefert. Unangenehmen, in seiner Intimsphäre beraubt… Es ist schrecklich! Und traurig zugleich….
Derzeit kann ich dem nur noch zu sehen und akzeptieren, dass ich mittlerweile Pflegebedürftig bin!

Ich frage mich sehr oft wieso Menschen sich mit Dingen auseinandersetzen, die einen nicht weiterbringt: Hass, Missgunst, Neid, Geld…..
Es gibt im Leben so viel mehr das man geben kann: liebe, aufrichtige Treue, Freude, ein lächeln….

Kümmert euch um das Wesentliche: Familie, Eltern, Geschwister, gute Freunde etc.
Und versucht Themen wie Karriere, Geld, Macht etc. so gering wie möglich zu halten.

Glaubt mir: es lohnt sich!

wenn Schmerzen anfangen dein Leben zu bestimmen…

»

  1. Elfe du schaffst das! Du biat eune Kämpferin und hast viele zolle Leute um dich herum, die für dich beten.
    Wünsche dir weiterhin alles liebe und inshaallah rabi yechfik :*

  2. Selam Schwesterchen,
    möge Allah Dir beistehen und deine Schmerzen lindern!
    Ich werde für dich beten..

    In diesem Sinne,
    Gott ist Groß

  3. Auch wenn es mir sehr leid tut für dich … dein Fazit … was uns Menschen wichtig sein SOLLTE ist einfach wunderbar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s